© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:23 Uhr

DORMAGO

evd: Aufsichtsrat bestätigt Klemens Diekmann

02.11.2017 / 17:31 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Klemens Diekmann ist seit September 2013 Geschäftsführer der evd energieversorgung dormagen gmbh. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende August 2018. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der evd haben Klemens Diekmann nun vorzeitig für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer wiederbestellt. „Die frühzeitige Verlängerung soll ein klares Zeichen für Mitarbeiter und Kunden setzen. Die evd hat in den vergangenen Jahren vieles auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel den Bau eines sechs Hektar großen Solarparks in Dormagen. Wir sind mit der Arbeit der evd sehr zufrieden und wünschen uns daher auch eine Fortführung der Zusammenarbeit mit Klemens Diekmann“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der evd, Bürgermeister Erik Lierenfeld. Die Stadt Dormagen ist mit 51 Prozent an der evd beteiligt und damit auch Mehrheitsanteilseigner.

Auch der zweite Gesellschafter, die RheinEnergie AG aus Köln, befürwortet die Wiederbestellung von Klemens Diekmann „Wir arbeiten gut, gerne und vertrauensvoll mit Herrn Diekmann und der evd zusammen und haben der Wiederbestellung als Geschäftsführer gerne zugestimmt“, sagt Achim Südmeier, Vertriebsvorstand der RheinEnergie und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der evd. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich weitere fünf Jahre Geschäftsführer der evd zu sein. Die vergangenen Jahre hat sich die evd in Dormagen als Energiedienstleister mit einem breiten Spektrum bei den Kunden positioniert. Auch die kommenden Jahren wird es mein Ziel sein, die evd für die Zukunft breit aufzustellen sowie die Energiewende in Dormagen weiter voranzutreiben“, betont Klemens Diekmann.

 

Fotoquelle: evd

Pressefotos
Der Aufsichtsrat der evd hat Klemens Diekmann bis mindestens 2023 als Geschäftsführer bestätigt. Neben ihm AR-Vorsitzender Erik Lierenfeld (rechts) und Stellvertreter Achim Südmeier (links)
Der Aufsichtsrat der evd hat Klemens Diekmann bis mindestens 2023 als Geschäftsführer bestätigt. Neben ihm AR-Vorsitzender Erik Lierenfeld (rechts) und Stellvertreter Achim Südmeier (links)